Vielfalt in der Kulturförderung sichern!

Ausgerechnet in einer amerikanischen Zeitung las ich, wie die Stadt Zürich international mit vielen renommierten Galerien ein Mekka für Kunst ist. Kultur und Kunst gehören zu dieser Stadt und zu diesem Kanton. Die Stadt Zürich, aber auch Winterthur und andere grössere Gemeinden haben ein vielfältiges Kulturleben. Dieses gilt es zu erhalten, aber auch zu fördern. Vielfalt! Persönlich nutze ich das reichhaltige Angebot. Ausstellungen in der Photobastei, der Adventskalender des Opernhauses, Ausstellungen in den Museen, Veranstaltungen, all das möchte ich nicht missen und gehört zu meinem Leben. Es war mir nicht bewusst, dass die Kulturförderung im Kanton Zürich nur noch bis Ende 2021 gesichert ist. Selbstverständlich würde ich, falls in den Nationalrat gewählt, mich auch auf nationaler Ebene für die Kulturförderung einsetzen.