Kultur als wichtiger Teil unserer Gesellschaft

Als Architektin stehe ich seit geraumer Zeit täglich mit den vielfältigen Facetten der Kultur in Kontakt. Viele Aspekte der Kultur prägen somit mein berufliches Schaffen, erfüllen mein privates Leben mit Freude und liefern manchmal auch Inspiration für mein politisches Amt, welches mir wiederum einen Einsatz für die Kultur ermöglicht.
Unsere Städte, unser Kanton und unser Land sind geprägt von grossem kulturellen Reichtum. Es ist unsere Pflicht dieses kulturelle Erbe zu pflegen, an kommende Generationen weiterzugeben und zeitgemäss gedeihen zu lassen. Dabei gilt es etablierte und renommierte Institutionen in ihrem Schaffen nachhaltig zu stärken sowie auch kleine Kulturschaffende tatkräftig zu unterstützen, damit sie sich entfalten und von ihrer Arbeit leben können. Investitionen in die Kultur erachte ich ganz und gar nicht als Luxus sondern als wichtige Aufgabe zum Wohlergehen unserer Gesellschaft.

Nathalie Aeschbacher
GLP
Zürich Witikon
Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Instagram