Kultur regt an, verbindet – ist essentiell!

Kultur ist ein zentraler Pfeiler unserer Gesellschaft. Sie regt an, sie öffnet die Augen, sie verbindet. Dank der Kultur sind wir als Gesellschaft, was wir sind. Kultur darf gerne auch mal nerven, provozieren, unbequem sein. Damit rüttelt sie uns auf und bringt uns weiter.

Ist man sich der Bedeutung von Kultur bewusst, entspricht ihre Förderung nur Brosamen. Auf jede leichte Anpassung der Kulturförderung an das Bevölkerungswachstum, folgt eine Androhung zur Kürzung aus dem Parlament. Ständig gilt es in der Politik, die Kulturförderung zu verteidigen. Es ist Zeit, dem Beitrag, welchen die Kultur für den Kanton Zürich leistet, politische Anerkennung beizumessen. Dafür möchte ich mich auch die nächsten vier Jahre im Kantonsrat einsetzen.

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Instagram