Für eine diverse Kulturlandschaft!

Wer will schon ohne Kunst und Unterhaltung leben? Ich nicht! Kulturförderung ist darum wichtig. Als Kantonsrätin würde ich mich dafür einsetzen, dass nicht primär «highbrow» Kunstformen unterstützt werden. Beispielsweise könnte man mit Kulturgutscheinen die Bevölkerung entscheiden lassen, welche Ausstellungen, Theaterstücke, Perfomances, etc. sie unterstützen möchten.
Auch Content Creator online, oder Kunstschaffende die «Mainstream» Kunst machen, gehören unterstützt. Kultur muss wandelbar sein und Kulturförderung sollte mit der Zeit gehen. Darum muss die Vergabe von Geldern an die Nachfrage geknüpft werden. Wie wäre es, wenn wir Reggaeton Dance Crews stärker unterstützen oder Content Creator und Musiker*innen, die online ihr Publikum finden? Gerade im digitalen Raum, wo alles gratis ist, ist das Leben für Kulturschaffende hart und Subventionen wären verdient. Das sind von der Politik unbeachtete aber von der Bevölkerung gefragte Bereiche unserer Zürcher Kultur, die genauso sehr Unterstützung verdienen wie das Opernhaus.

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Instagram